In „Mein Bildwörterbuch“ werden die alltäglichen Lebenswelten der Kinder mit ihrer Familie in Wimmelbildern dargestellt. Eingerahmt werden die Illustrationen von Buket Topakoğlu (Preisträgerin vom Sakıp Sabancı Award), durch den zu erwerbenden Wortschatz.Die Grundlage für die Auswahl der mehrsprachigen Begriffe sind der Schriftspracherwerb, den ein Kind bis zur 2. Klasse erreicht haben sollte.Das Buch liefert die Sprach- und Sprechanlässe durch das gemeinsame Suchen-Finden, Erkennen-Benennen und ermöglicht somit ein spielerisches und spassbetontes Erlernen einer weiteren Sprache. Kinder, Eltern und pädagogische Fachkräfte haben hier die Möglichkeit, die Neugierde und die Freude am Sprechen des Kindes durch „offene Fragen“ zu unterstützen. Diese sind auf den Doppelseiten, nach Alter sortiert, zu finden. Das Erlernen der Sprache soll dem Kind Freude bereiten, indem es immer wieder viele neue Details durch die zielführenden Fragestellungen entdecken kann, sie in einen Zusammenhang bringt und feststellt, dass es einige Begriffe in der neuen Sprache schon kennt. Durch die Wiederholung wird der Wortschatz gefestigt.Die Autorin Martina Ducqué (Fachfrau für Frühkindliche Sprachförderung und Interkulturelle Kompetenz) führt mit ihrem didaktischen Konzept der ganzheitlichen Sprachförderung durch die Seiten und ermöglicht damit, das Erlernen der Sprache und kein reines Erlernen von Vokabelen. Die dargestellte Bilderwelt ist europäisch, die Grundsprache ist immer Deutsch und eine weitere Sprache kommt hinzu.
Kapitel im Überblick:
1. Im Wohnzimmer2. Meine Kleidung3. In der Küche4. Im Kindergarten5. Auf dem Spielplatz6. In der Stadt7. Am Strand8. Das bin ich9. Auf dem Markt10. Im Badezimmer11. Im Kinderzimmer12. Im Zoo13. Am Flughafen14. Auf dem Bauernhof15. Im Park16. Im Zirkus17. Farben und Formen18. In der Schule19. Die Jahreszeiten20. Im Supermarkt21. Gegensätze22. Zahlen, Tage Monate und das Jahr
In „Mein Bildwörterbuch“ werden die alltäglichen Lebenswelten der Kinder mit ihrer Familie in Wimmelbildern dargestellt. Eingerahmt werden die Illustrationen von Buket Topakoğlu (Preisträgerin vom Sakıp Sabancı Award), durch den zu erwerbenden Wortschatz.Die Grundlage für die Auswahl der mehrsprachigen Begriffe sind der Schriftspracherwerb, den ein Kind bis zur 2. Klasse erreicht haben sollte.Das Buch liefert die Sprach- und Sprechanlässe durch das gemeinsame Suchen-Finden, Erkennen-Benennen und ermöglicht somit ein spielerisches und spassbetontes Erlernen einer weiteren Sprache. Kinder, Eltern und pädagogische Fachkräfte haben hier die Möglichkeit, die Neugierde und die Freude am Sprechen des Kindes durch „offene Fragen“ zu unterstützen. Diese sind auf den Doppelseiten, nach Alter sortiert, zu finden. Das Erlernen der Sprache soll dem Kind Freude bereiten, indem es immer wieder viele neue Details durch die zielführenden Fragestellungen entdecken kann, sie in einen Zusammenhang bringt und feststellt, dass es einige Begriffe in der neuen Sprache schon kennt. Durch die Wiederholung wird der Wortschatz gefestigt.Die Autorin Martina Ducqué (Fachfrau für Frühkindliche Sprachförderung und Interkulturelle Kompetenz) führt mit ihrem didaktischen Konzept der ganzheitlichen Sprachförderung durch die Seiten und ermöglicht damit, das Erlernen der Sprache und kein reines Erlernen von Vokabelen. Die dargestellte Bilderwelt ist europäisch, die Grundsprache ist immer Deutsch und eine weitere Sprache kommt hinzu.
Kapitel im Überblick:
1. Im Wohnzimmer2. Meine Kleidung3. In der Küche4. Im Kindergarten5. Auf dem Spielplatz6. In der Stadt7. Am Strand8. Das bin ich9. Auf dem Markt10. Im Badezimmer11. Im Kinderzimmer12. Im Zoo13. Am Flughafen14. Auf dem Bauernhof15. Im Park16. Im Zirkus17. Farben und Formen18. In der Schule19. Die Jahreszeiten20. Im Supermarkt21. Gegensätze22. Zahlen, Tage Monate und das Jahr
In „Mein Bildwörterbuch“ werden die alltäglichen Lebenswelten der Kinder mit ihrer Familie in Wimmelbildern dargestellt. Eingerahmt werden die Illustrationen von Buket Topakoğlu (Preisträgerin vom Sakıp Sabancı Award), durch den zu erwerbenden Wortschatz.Die Grundlage für die Auswahl der mehrsprachigen Begriffe sind der Schriftspracherwerb, den ein Kind bis zur 2. Klasse erreicht haben sollte.Das Buch liefert die Sprach- und Sprechanlässe durch das gemeinsame Suchen-Finden, Erkennen-Benennen und ermöglicht somit ein spielerisches und spassbetontes Erlernen einer weiteren Sprache. Kinder, Eltern und pädagogische Fachkräfte haben hier die Möglichkeit, die Neugierde und die Freude am Sprechen des Kindes durch „offene Fragen“ zu unterstützen. Diese sind auf den Doppelseiten, nach Alter sortiert, zu finden. Das Erlernen der Sprache soll dem Kind Freude bereiten, indem es immer wieder viele neue Details durch die zielführenden Fragestellungen entdecken kann, sie in einen Zusammenhang bringt und feststellt, dass es einige Begriffe in der neuen Sprache schon kennt. Durch die Wiederholung wird der Wortschatz gefestigt.Die Autorin Martina Ducqué (Fachfrau für Frühkindliche Sprachförderung und Interkulturelle Kompetenz) führt mit ihrem didaktischen Konzept der ganzheitlichen Sprachförderung durch die Seiten und ermöglicht damit, das Erlernen der Sprache und kein reines Erlernen von Vokabelen. Die dargestellte Bilderwelt ist europäisch, die Grundsprache ist immer Deutsch und eine weitere Sprache kommt hinzu.
Kapitel im Überblick:
1. Im Wohnzimmer2. Meine Kleidung3. In der Küche4. Im Kindergarten5. Auf dem Spielplatz6. In der Stadt7. Am Strand8. Das bin ich9. Auf dem Markt10. Im Badezimmer11. Im Kinderzimmer12. Im Zoo13. Am Flughafen14. Auf dem Bauernhof15. Im Park16. Im Zirkus17. Farben und Formen18. In der Schule19. Die Jahreszeiten20. Im Supermarkt21. Gegensätze22. Zahlen, Tage Monate und das Jahr
In „Mein Bildwörterbuch“ werden die alltäglichen Lebenswelten der Kinder mit ihrer Familie in Wimmelbildern dargestellt. Eingerahmt werden die Illustrationen von Buket Topakoğlu (Preisträgerin vom Sakıp Sabancı Award), durch den zu erwerbenden Wortschatz.Die Grundlage für die Auswahl der mehrsprachigen Begriffe sind der Schriftspracherwerb, den ein Kind bis zur 2. Klasse erreicht haben sollte.Das Buch liefert die Sprach- und Sprechanlässe durch das gemeinsame Suchen-Finden, Erkennen-Benennen und ermöglicht somit ein spielerisches und spassbetontes Erlernen einer weiteren Sprache. Kinder, Eltern und pädagogische Fachkräfte haben hier die Möglichkeit, die Neugierde und die Freude am Sprechen des Kindes durch „offene Fragen“ zu unterstützen. Diese sind auf den Doppelseiten, nach Alter sortiert, zu finden. Das Erlernen der Sprache soll dem Kind Freude bereiten, indem es immer wieder viele neue Details durch die zielführenden Fragestellungen entdecken kann, sie in einen Zusammenhang bringt und feststellt, dass es einige Begriffe in der neuen Sprache schon kennt. Durch die Wiederholung wird der Wortschatz gefestigt.Die Autorin Martina Ducqué (Fachfrau für Frühkindliche Sprachförderung und Interkulturelle Kompetenz) führt mit ihrem didaktischen Konzept der ganzheitlichen Sprachförderung durch die Seiten und ermöglicht damit, das Erlernen der Sprache und kein reines Erlernen von Vokabelen. Die dargestellte Bilderwelt ist europäisch, die Grundsprache ist immer Deutsch und eine weitere Sprache kommt hinzu.
Kapitel im Überblick:
1. Im Wohnzimmer2. Meine Kleidung3. In der Küche4. Im Kindergarten5. Auf dem Spielplatz6. In der Stadt7. Am Strand8. Das bin ich9. Auf dem Markt10. Im Badezimmer11. Im Kinderzimmer12. Im Zoo13. Am Flughafen14. Auf dem Bauernhof15. Im Park16. Im Zirkus17. Farben und Formen18. In der Schule19. Die Jahreszeiten20. Im Supermarkt21. Gegensätze22. Zahlen, Tage Monate und das Jahr
In „Mein Bildwörterbuch“ werden die alltäglichen Lebenswelten der Kinder mit ihrer Familie in Wimmelbildern dargestellt. Eingerahmt werden die Illustrationen von Buket Topakoğlu (Preisträgerin vom Sakıp Sabancı Award), durch den zu erwerbenden Wortschatz.Die Grundlage für die Auswahl der mehrsprachigen Begriffe sind der Schriftspracherwerb, den ein Kind bis zur 2. Klasse erreicht haben sollte.Das Buch liefert die Sprach- und Sprechanlässe durch das gemeinsame Suchen-Finden, Erkennen-Benennen und ermöglicht somit ein spielerisches und spassbetontes Erlernen einer weiteren Sprache. Kinder, Eltern und pädagogische Fachkräfte haben hier die Möglichkeit, die Neugierde und die Freude am Sprechen des Kindes durch „offene Fragen“ zu unterstützen. Diese sind auf den Doppelseiten, nach Alter sortiert, zu finden. Das Erlernen der Sprache soll dem Kind Freude bereiten, indem es immer wieder viele neue Details durch die zielführenden Fragestellungen entdecken kann, sie in einen Zusammenhang bringt und feststellt, dass es einige Begriffe in der neuen Sprache schon kennt. Durch die Wiederholung wird der Wortschatz gefestigt.Die Autorin Martina Ducqué (Fachfrau für Frühkindliche Sprachförderung und Interkulturelle Kompetenz) führt mit ihrem didaktischen Konzept der ganzheitlichen Sprachförderung durch die Seiten und ermöglicht damit, das Erlernen der Sprache und kein reines Erlernen von Vokabelen. Die dargestellte Bilderwelt ist europäisch, die Grundsprache ist immer Deutsch und eine weitere Sprache kommt hinzu.
Kapitel im Überblick:
1. Im Wohnzimmer2. Meine Kleidung3. In der Küche4. Im Kindergarten5. Auf dem Spielplatz6. In der Stadt7. Am Strand8. Das bin ich9. Auf dem Markt10. Im Badezimmer11. Im Kinderzimmer12. Im Zoo13. Am Flughafen14. Auf dem Bauernhof15. Im Park16. Im Zirkus17. Farben und Formen18. In der Schule19. Die Jahreszeiten20. Im Supermarkt21. Gegensätze22. Zahlen, Tage Monate und das Jahr
Flashcards Mein Bilderwörterbuch Teil 2160 Bildkarten zur Einführung und Wiederholung des neuen Wortschatzes. Die Flashcards sind mehrsprachig. Kindertagesstätten und Schulen verfügen über geradezu ideale Voraussetzungen, um Kindern die Chance einer zusätzlichen Sprache spielerisch und mit viel Spaß zu eröffnen. Im Gegensatz zu Erwachsenen erlernen Kinder die Sprache unbewusst und spielerisch vor allem durch Sehen und Hören. Denn das Ziel eines Kindes ist, sich mit seiner Umgebung auszutauschen, alsokommunizieren zu können. Dieser Prozess kann im Kindesalter durch alltägliche Begegnungen mit seiner Umwelt vollzogen werden.
Die farbigen Bildkarten greifen folgendeThemenkreise auf:• Im Kindergarten• Auf dem Bauernhof• Die Farben und die Formen• Auf dem Markt• In der Schule• Im Zoo• Im Zirkus• Die Jahreszeiten• Am Flughafen• Am Strand
Folgende Sprachen sind enthalten:· Arabisch· Deutsch· Englisch· Französisch· Griechisch· Italienisch· Kurdisch (Kurmandschi und Zazaisch)· Persisch· Polnisch· Rumänisch· Russisch· Spanisch· Türkisch
Format: 16,5 x 23,5 cm
In „Mein Bildwörterbuch“ werden die alltäglichen Lebenswelten der Kinder mit ihrer Familie in Wimmelbildern dargestellt. Eingerahmt werden die Illustrationen von Buket Topakoğlu (Preisträgerin vom Sakıp Sabancı Award), durch den zu erwerbenden Wortschatz.Die Grundlage für die Auswahl der mehrsprachigen Begriffe sind der Schriftspracherwerb, den ein Kind bis zur 2. Klasse erreicht haben sollte.Das Buch liefert die Sprach- und Sprechanlässe durch das gemeinsame Suchen-Finden, Erkennen-Benennen und ermöglicht somit ein spielerisches und spassbetontes Erlernen einer weiteren Sprache. Kinder, Eltern und pädagogische Fachkräfte haben hier die Möglichkeit, die Neugierde und die Freude am Sprechen des Kindes durch „offene Fragen“ zu unterstützen. Diese sind auf den Doppelseiten, nach Alter sortiert, zu finden. Das Erlernen der Sprache soll dem Kind Freude bereiten, indem es immer wieder viele neue Details durch die zielführenden Fragestellungen entdecken kann, sie in einen Zusammenhang bringt und feststellt, dass es einige Begriffe in der neuen Sprache schon kennt. Durch die Wiederholung wird der Wortschatz gefestigt.Die Autorin Martina Ducqué (Fachfrau für Frühkindliche Sprachförderung und Interkulturelle Kompetenz) führt mit ihrem didaktischen Konzept der ganzheitlichen Sprachförderung durch die Seiten und ermöglicht damit, das Erlernen der Sprache und kein reines Erlernen von Vokabelen. Die dargestellte Bilderwelt ist europäisch, die Grundsprache ist immer Deutsch und eine weitere Sprache kommt hinzu.
Kapitel im Überblick:
1. Im Wohnzimmer2. Meine Kleidung3. In der Küche4. Im Kindergarten5. Auf dem Spielplatz6. In der Stadt7. Am Strand8. Das bin ich9. Auf dem Markt10. Im Badezimmer11. Im Kinderzimmer12. Im Zoo13. Am Flughafen14. Auf dem Bauernhof15. Im Park16. Im Zirkus17. Farben und Formen18. In der Schule19. Die Jahreszeiten20. Im Supermarkt21. Gegensätze22. Zahlen, Tage Monate und das Jahr
In „Mein Bildwörterbuch“ werden die alltäglichen Lebenswelten der Kinder mit ihrer Familie in Wimmelbildern dargestellt. Eingerahmt werden die Illustrationen von Buket Topakoğlu (Preisträgerin vom Sakıp Sabancı Award), durch den zu erwerbenden Wortschatz.Die Grundlage für die Auswahl der mehrsprachigen Begriffe sind der Schriftspracherwerb, den ein Kind bis zur 2. Klasse erreicht haben sollte.Das Buch liefert die Sprach- und Sprechanlässe durch das gemeinsame Suchen-Finden, Erkennen-Benennen und ermöglicht somit ein spielerisches und spassbetontes Erlernen einer weiteren Sprache. Kinder, Eltern und pädagogische Fachkräfte haben hier die Möglichkeit, die Neugierde und die Freude am Sprechen des Kindes durch „offene Fragen“ zu unterstützen. Diese sind auf den Doppelseiten, nach Alter sortiert, zu finden. Das Erlernen der Sprache soll dem Kind Freude bereiten, indem es immer wieder viele neue Details durch die zielführenden Fragestellungen entdecken kann, sie in einen Zusammenhang bringt und feststellt, dass es einige Begriffe in der neuen Sprache schon kennt. Durch die Wiederholung wird der Wortschatz gefestigt.Die Autorin Martina Ducqué (Fachfrau für Frühkindliche Sprachförderung und Interkulturelle Kompetenz) führt mit ihrem didaktischen Konzept der ganzheitlichen Sprachförderung durch die Seiten und ermöglicht damit, das Erlernen der Sprache und kein reines Erlernen von Vokabelen. Die dargestellte Bilderwelt ist europäisch, die Grundsprache ist immer Deutsch und eine weitere Sprache kommt hinzu.
Kapitel im Überblick:
1. Im Wohnzimmer2. Meine Kleidung3. In der Küche4. Im Kindergarten5. Auf dem Spielplatz6. In der Stadt7. Am Strand8. Das bin ich9. Auf dem Markt10. Im Badezimmer11. Im Kinderzimmer12. Im Zoo13. Am Flughafen14. Auf dem Bauernhof15. Im Park16. Im Zirkus17. Farben und Formen18. In der Schule19. Die Jahreszeiten20. Im Supermarkt21. Gegensätze22. Zahlen, Tage Monate und das Jahr
In „Mein Bildwörterbuch“ werden die alltäglichen Lebenswelten der Kinder mit ihrer Familie in Wimmelbildern dargestellt. Eingerahmt werden die Illustrationen von Buket Topakoğlu (Preisträgerin vom Sakıp Sabancı Award), durch den zu erwerbenden Wortschatz.Die Grundlage für die Auswahl der mehrsprachigen Begriffe sind der Schriftspracherwerb, den ein Kind bis zur 2. Klasse erreicht haben sollte.Das Buch liefert die Sprach- und Sprechanlässe durch das gemeinsame Suchen-Finden, Erkennen-Benennen und ermöglicht somit ein spielerisches und spassbetontes Erlernen einer weiteren Sprache. Kinder, Eltern und pädagogische Fachkräfte haben hier die Möglichkeit, die Neugierde und die Freude am Sprechen des Kindes durch „offene Fragen“ zu unterstützen. Diese sind auf den Doppelseiten, nach Alter sortiert, zu finden. Das Erlernen der Sprache soll dem Kind Freude bereiten, indem es immer wieder viele neue Details durch die zielführenden Fragestellungen entdecken kann, sie in einen Zusammenhang bringt und feststellt, dass es einige Begriffe in der neuen Sprache schon kennt. Durch die Wiederholung wird der Wortschatz gefestigt.Die Autorin Martina Ducqué (Fachfrau für Frühkindliche Sprachförderung und Interkulturelle Kompetenz) führt mit ihrem didaktischen Konzept der ganzheitlichen Sprachförderung durch die Seiten und ermöglicht damit, das Erlernen der Sprache und kein reines Erlernen von Vokabelen. Die dargestellte Bilderwelt ist europäisch, die Grundsprache ist immer Deutsch und eine weitere Sprache kommt hinzu.
Kapitel im Überblick:
1. Im Wohnzimmer2. Meine Kleidung3. In der Küche4. Im Kindergarten5. Auf dem Spielplatz6. In der Stadt7. Am Strand8. Das bin ich9. Auf dem Markt10. Im Badezimmer11. Im Kinderzimmer12. Im Zoo13. Am Flughafen14. Auf dem Bauernhof15. Im Park16. Im Zirkus17. Farben und Formen18. In der Schule19. Die Jahreszeiten20. Im Supermarkt21. Gegensätze22. Zahlen, Tage Monate und das Jahr
In „Mein Bildwörterbuch“ werden die alltäglichen Lebenswelten der Kinder mit ihrer Familie in Wimmelbildern dargestellt. Eingerahmt werden die Illustrationen von Buket Topakoğlu (Preisträgerin vom Sakıp Sabancı Award), durch den zu erwerbenden Wortschatz.Die Grundlage für die Auswahl der mehrsprachigen Begriffe sind der Schriftspracherwerb, den ein Kind bis zur 2. Klasse erreicht haben sollte.Das Buch liefert die Sprach- und Sprechanlässe durch das gemeinsame Suchen-Finden, Erkennen-Benennen und ermöglicht somit ein spielerisches und spassbetontes Erlernen einer weiteren Sprache. Kinder, Eltern und pädagogische Fachkräfte haben hier die Möglichkeit, die Neugierde und die Freude am Sprechen des Kindes durch „offene Fragen“ zu unterstützen. Diese sind auf den Doppelseiten, nach Alter sortiert, zu finden. Das Erlernen der Sprache soll dem Kind Freude bereiten, indem es immer wieder viele neue Details durch die zielführenden Fragestellungen entdecken kann, sie in einen Zusammenhang bringt und feststellt, dass es einige Begriffe in der neuen Sprache schon kennt. Durch die Wiederholung wird der Wortschatz gefestigt.Die Autorin Martina Ducqué (Fachfrau für Frühkindliche Sprachförderung und Interkulturelle Kompetenz) führt mit ihrem didaktischen Konzept der ganzheitlichen Sprachförderung durch die Seiten und ermöglicht damit, das Erlernen der Sprache und kein reines Erlernen von Vokabelen. Die dargestellte Bilderwelt ist europäisch, die Grundsprache ist immer Deutsch und eine weitere Sprache kommt hinzu.
Kapitel im Überblick:
1. Im Wohnzimmer2. Meine Kleidung3. In der Küche4. Im Kindergarten5. Auf dem Spielplatz6. In der Stadt7. Am Strand8. Das bin ich9. Auf dem Markt10. Im Badezimmer11. Im Kinderzimmer12. Im Zoo13. Am Flughafen14. Auf dem Bauernhof15. Im Park16. Im Zirkus17. Farben und Formen18. In der Schule19. Die Jahreszeiten20. Im Supermarkt21. Gegensätze22. Zahlen, Tage Monate und das Jahr
In „Mein Bildwörterbuch“ werden die alltäglichen Lebenswelten der Kinder mit ihrer Familie in Wimmelbildern dargestellt. Eingerahmt werden die Illustrationen von Buket Topakoğlu (Preisträgerin vom Sakıp Sabancı Award), durch den zu erwerbenden Wortschatz.Die Grundlage für die Auswahl der mehrsprachigen Begriffe sind der Schriftspracherwerb, den ein Kind bis zur 2. Klasse erreicht haben sollte.Das Buch liefert die Sprach- und Sprechanlässe durch das gemeinsame Suchen-Finden, Erkennen-Benennen und ermöglicht somit ein spielerisches und spassbetontes Erlernen einer weiteren Sprache. Kinder, Eltern und pädagogische Fachkräfte haben hier die Möglichkeit, die Neugierde und die Freude am Sprechen des Kindes durch „offene Fragen“ zu unterstützen. Diese sind auf den Doppelseiten, nach Alter sortiert, zu finden. Das Erlernen der Sprache soll dem Kind Freude bereiten, indem es immer wieder viele neue Details durch die zielführenden Fragestellungen entdecken kann, sie in einen Zusammenhang bringt und feststellt, dass es einige Begriffe in der neuen Sprache schon kennt. Durch die Wiederholung wird der Wortschatz gefestigt.Die Autorin Martina Ducqué (Fachfrau für Frühkindliche Sprachförderung und Interkulturelle Kompetenz) führt mit ihrem didaktischen Konzept der ganzheitlichen Sprachförderung durch die Seiten und ermöglicht damit, das Erlernen der Sprache und kein reines Erlernen von Vokabelen. Die dargestellte Bilderwelt ist europäisch, die Grundsprache ist immer Deutsch und eine weitere Sprache kommt hinzu.
Kapitel im Überblick:
1. Im Wohnzimmer2. Meine Kleidung3. In der Küche4. Im Kindergarten5. Auf dem Spielplatz6. In der Stadt7. Am Strand8. Das bin ich9. Auf dem Markt10. Im Badezimmer11. Im Kinderzimmer12. Im Zoo13. Am Flughafen14. Auf dem Bauernhof15. Im Park16. Im Zirkus17. Farben und Formen18. In der Schule19. Die Jahreszeiten20. Im Supermarkt21. Gegensätze22. Zahlen, Tage Monate und das Jahr
Flashcards Mein Bilderwörterbuch Teil 1160 Bildkarten zur Einführung und Wiederholung des neuen Wortschatzes. Die Flashcards sind mehrsprachig. Kindertagesstätten und Schulen verfügen über geradezu ideale Voraussetzungen, um Kindern die Chance einer zusätzlichen Sprache spielerisch und mit viel Spaß zu eröffnen. Im Gegensatz zu Erwachsenen erlernen Kinder die Sprache unbewusst und spielerisch vor allem durch Sehen und Hören. Denn das Ziel eines Kindes ist, sich mit seiner Umgebung auszutauschen, alsokommunizieren zu können. Dieser Prozess kann im Kindesalter durch alltägliche Begegnungen mit seiner Umwelt vollzogen werden.
Die farbigen Bildkarten greifen folgendeThemenkreise auf:• In der Küche• Im Wohnzimmer• Im Kinderzimmer• Meine Kleidung• Im Badezimmer• Im Supermarkt• Auf dem Spielplatz• Das bin ich• Im Garten• In der Stadt
Folgende Sprachen sind enthalten:· Arabisch· Deutsch· Englisch· Französisch· Griechisch· Italienisch· Kurdisch (Kurmandschi und Zazaisch)· Persisch· Polnisch· Rumänisch· Russisch· Spanisch· Türkisch
Format: 16,5 x 23,5 cm
In „Mein Bildwörterbuch“ werden die alltäglichen Lebenswelten der Kinder mit ihrer Familie in Wimmelbildern dargestellt. Eingerahmt werden die Illustrationen von Buket Topakoğlu (Preisträgerin vom Sakıp Sabancı Award), durch den zu erwerbenden Wortschatz.Die Grundlage für die Auswahl der mehrsprachigen Begriffe sind der Schriftspracherwerb, den ein Kind bis zur 2. Klasse erreicht haben sollte.Das Buch liefert die Sprach- und Sprechanlässe durch das gemeinsame Suchen-Finden, Erkennen-Benennen und ermöglicht somit ein spielerisches und spassbetontes Erlernen einer weiteren Sprache. Kinder, Eltern und pädagogische Fachkräfte haben hier die Möglichkeit, die Neugierde und die Freude am Sprechen des Kindes durch „offene Fragen“ zu unterstützen. Diese sind auf den Doppelseiten, nach Alter sortiert, zu finden. Das Erlernen der Sprache soll dem Kind Freude bereiten, indem es immer wieder viele neue Details durch die zielführenden Fragestellungen entdecken kann, sie in einen Zusammenhang bringt und feststellt, dass es einige Begriffe in der neuen Sprache schon kennt. Durch die Wiederholung wird der Wortschatz gefestigt.Die Autorin Martina Ducqué (Fachfrau für Frühkindliche Sprachförderung und Interkulturelle Kompetenz) führt mit ihrem didaktischen Konzept der ganzheitlichen Sprachförderung durch die Seiten und ermöglicht damit, das Erlernen der Sprache und kein reines Erlernen von Vokabelen. Die dargestellte Bilderwelt ist europäisch, die Grundsprache ist immer Deutsch und eine weitere Sprache kommt hinzu.
Kapitel im Überblick:
1. Im Wohnzimmer2. Meine Kleidung3. In der Küche4. Im Kindergarten5. Auf dem Spielplatz6. In der Stadt7. Am Strand8. Das bin ich9. Auf dem Markt10. Im Badezimmer11. Im Kinderzimmer12. Im Zoo13. Am Flughafen14. Auf dem Bauernhof15. Im Park16. Im Zirkus17. Farben und Formen18. In der Schule19. Die Jahreszeiten20. Im Supermarkt21. Gegensätze22. Zahlen, Tage Monate und das Jahr
In „Mein Bildwörterbuch“ werden die alltäglichen Lebenswelten der Kinder mit ihrer Familie in Wimmelbildern dargestellt. Eingerahmt werden die Illustrationen von Buket Topakoğlu (Preisträgerin vom Sakıp Sabancı Award), durch den zu erwerbenden Wortschatz.Die Grundlage für die Auswahl der mehrsprachigen Begriffe sind der Schriftspracherwerb, den ein Kind bis zur 2. Klasse erreicht haben sollte.Das Buch liefert die Sprach- und Sprechanlässe durch das gemeinsame Suchen-Finden, Erkennen-Benennen und ermöglicht somit ein spielerisches und spassbetontes Erlernen einer weiteren Sprache. Kinder, Eltern und pädagogische Fachkräfte haben hier die Möglichkeit, die Neugierde und die Freude am Sprechen des Kindes durch „offene Fragen“ zu unterstützen. Diese sind auf den Doppelseiten, nach Alter sortiert, zu finden. Das Erlernen der Sprache soll dem Kind Freude bereiten, indem es immer wieder viele neue Details durch die zielführenden Fragestellungen entdecken kann, sie in einen Zusammenhang bringt und feststellt, dass es einige Begriffe in der neuen Sprache schon kennt. Durch die Wiederholung wird der Wortschatz gefestigt.Die Autorin Martina Ducqué (Fachfrau für Frühkindliche Sprachförderung und Interkulturelle Kompetenz) führt mit ihrem didaktischen Konzept der ganzheitlichen Sprachförderung durch die Seiten und ermöglicht damit, das Erlernen der Sprache und kein reines Erlernen von Vokabelen. Die dargestellte Bilderwelt ist europäisch, die Grundsprache ist immer Deutsch und eine weitere Sprache kommt hinzu.
Kapitel im Überblick:
1. Im Wohnzimmer2. Meine Kleidung3. In der Küche4. Im Kindergarten5. Auf dem Spielplatz6. In der Stadt7. Am Strand8. Das bin ich9. Auf dem Markt10. Im Badezimmer11. Im Kinderzimmer12. Im Zoo13. Am Flughafen14. Auf dem Bauernhof15. Im Park16. Im Zirkus17. Farben und Formen18. In der Schule19. Die Jahreszeiten20. Im Supermarkt21. Gegensätze22. Zahlen, Tage Monate und das Jahr
In „Mein Bildwörterbuch“ werden die alltäglichen Lebenswelten der Kinder mit ihrer Familie in Wimmelbildern dargestellt. Eingerahmt werden die Illustrationen von Buket Topakoğlu (Preisträgerin vom Sakıp Sabancı Award), durch den zu erwerbenden Wortschatz.Die Grundlage für die Auswahl der mehrsprachigen Begriffe sind der Schriftspracherwerb, den ein Kind bis zur 2. Klasse erreicht haben sollte.Das Buch liefert die Sprach- und Sprechanlässe durch das gemeinsame Suchen-Finden, Erkennen-Benennen und ermöglicht somit ein spielerisches und spassbetontes Erlernen einer weiteren Sprache. Kinder, Eltern und pädagogische Fachkräfte haben hier die Möglichkeit, die Neugierde und die Freude am Sprechen des Kindes durch „offene Fragen“ zu unterstützen. Diese sind auf den Doppelseiten, nach Alter sortiert, zu finden. Das Erlernen der Sprache soll dem Kind Freude bereiten, indem es immer wieder viele neue Details durch die zielführenden Fragestellungen entdecken kann, sie in einen Zusammenhang bringt und feststellt, dass es einige Begriffe in der neuen Sprache schon kennt. Durch die Wiederholung wird der Wortschatz gefestigt.Die Autorin Martina Ducqué (Fachfrau für Frühkindliche Sprachförderung und Interkulturelle Kompetenz) führt mit ihrem didaktischen Konzept der ganzheitlichen Sprachförderung durch die Seiten und ermöglicht damit, das Erlernen der Sprache und kein reines Erlernen von Vokabelen. Die dargestellte Bilderwelt ist europäisch, die Grundsprache ist immer Deutsch und eine weitere Sprache kommt hinzu.
Kapitel im Überblick:
1. Im Wohnzimmer2. Meine Kleidung3. In der Küche4. Im Kindergarten5. Auf dem Spielplatz6. In der Stadt7. Am Strand8. Das bin ich9. Auf dem Markt10. Im Badezimmer11. Im Kinderzimmer12. Im Zoo13. Am Flughafen14. Auf dem Bauernhof15. Im Park16. Im Zirkus17. Farben und Formen18. In der Schule19. Die Jahreszeiten20. Im Supermarkt21. Gegensätze22. Zahlen, Tage Monate und das Jahr
In „Mein Bildwörterbuch“ werden die alltäglichen Lebenswelten der Kinder mit ihrer Familie in Wimmelbildern dargestellt. Eingerahmt werden die Illustrationen von Buket Topakoğlu (Preisträgerin vom Sakıp Sabancı Award), durch den zu erwerbenden Wortschatz.Die Grundlage für die Auswahl der mehrsprachigen Begriffe sind der Schriftspracherwerb, den ein Kind bis zur 2. Klasse erreicht haben sollte.Das Buch liefert die Sprach- und Sprechanlässe durch das gemeinsame Suchen-Finden, Erkennen-Benennen und ermöglicht somit ein spielerisches und spassbetontes Erlernen einer weiteren Sprache. Kinder, Eltern und pädagogische Fachkräfte haben hier die Möglichkeit, die Neugierde und die Freude am Sprechen des Kindes durch „offene Fragen“ zu unterstützen. Diese sind auf den Doppelseiten, nach Alter sortiert, zu finden. Das Erlernen der Sprache soll dem Kind Freude bereiten, indem es immer wieder viele neue Details durch die zielführenden Fragestellungen entdecken kann, sie in einen Zusammenhang bringt und feststellt, dass es einige Begriffe in der neuen Sprache schon kennt. Durch die Wiederholung wird der Wortschatz gefestigt.Die Autorin Martina Ducqué (Fachfrau für Frühkindliche Sprachförderung und Interkulturelle Kompetenz) führt mit ihrem didaktischen Konzept der ganzheitlichen Sprachförderung durch die Seiten und ermöglicht damit, das Erlernen der Sprache und kein reines Erlernen von Vokabelen. Die dargestellte Bilderwelt ist europäisch, die Grundsprache ist immer Deutsch und eine weitere Sprache kommt hinzu.
Kapitel im Überblick:
1. Im Wohnzimmer2. Meine Kleidung3. In der Küche4. Im Kindergarten5. Auf dem Spielplatz6. In der Stadt7. Am Strand8. Das bin ich9. Auf dem Markt10. Im Badezimmer11. Im Kinderzimmer12. Im Zoo13. Am Flughafen14. Auf dem Bauernhof15. Im Park16. Im Zirkus17. Farben und Formen18. In der Schule19. Die Jahreszeiten20. Im Supermarkt21. Gegensätze22. Zahlen, Tage Monate und das Jahr
In „Mein Bildwörterbuch“ werden die alltäglichen Lebenswelten der Kinder mit ihrer Familie in Wimmelbildern dargestellt. Eingerahmt werden die Illustrationen von Buket Topakoğlu (Preisträgerin vom Sakıp Sabancı Award), durch den zu erwerbenden Wortschatz.Die Grundlage für die Auswahl der mehrsprachigen Begriffe sind der Schriftspracherwerb, den ein Kind bis zur 2. Klasse erreicht haben sollte.Das Buch liefert die Sprach- und Sprechanlässe durch das gemeinsame Suchen-Finden, Erkennen-Benennen und ermöglicht somit ein spielerisches und spassbetontes Erlernen einer weiteren Sprache. Kinder, Eltern und pädagogische Fachkräfte haben hier die Möglichkeit, die Neugierde und die Freude am Sprechen des Kindes durch „offene Fragen“ zu unterstützen. Diese sind auf den Doppelseiten, nach Alter sortiert, zu finden. Das Erlernen der Sprache soll dem Kind Freude bereiten, indem es immer wieder viele neue Details durch die zielführenden Fragestellungen entdecken kann, sie in einen Zusammenhang bringt und feststellt, dass es einige Begriffe in der neuen Sprache schon kennt. Durch die Wiederholung wird der Wortschatz gefestigt.Die Autorin Martina Ducqué (Fachfrau für Frühkindliche Sprachförderung und Interkulturelle Kompetenz) führt mit ihrem didaktischen Konzept der ganzheitlichen Sprachförderung durch die Seiten und ermöglicht damit, das Erlernen der Sprache und kein reines Erlernen von Vokabelen. Die dargestellte Bilderwelt ist europäisch, die Grundsprache ist immer Deutsch und eine weitere Sprache kommt hinzu.
Kapitel im Überblick:
1. Im Wohnzimmer2. Meine Kleidung3. In der Küche4. Im Kindergarten5. Auf dem Spielplatz6. In der Stadt7. Am Strand8. Das bin ich9. Auf dem Markt10. Im Badezimmer11. Im Kinderzimmer12. Im Zoo13. Am Flughafen14. Auf dem Bauernhof15. Im Park16. Im Zirkus17. Farben und Formen18. In der Schule19. Die Jahreszeiten20. Im Supermarkt21. Gegensätze22. Zahlen, Tage Monate und das Jahr
In „Mein Bildwörterbuch“ werden die alltäglichen Lebenswelten der Kinder mit ihrer Familie in Wimmelbildern dargestellt. Eingerahmt werden die Illustrationen von Buket Topakoğlu (Preisträgerin vom Sakıp Sabancı Award), durch den zu erwerbenden Wortschatz.Die Grundlage für die Auswahl der mehrsprachigen Begriffe sind der Schriftspracherwerb, den ein Kind bis zur 2. Klasse erreicht haben sollte.Das Buch liefert die Sprach- und Sprechanlässe durch das gemeinsame Suchen-Finden, Erkennen-Benennen und ermöglicht somit ein spielerisches und spassbetontes Erlernen einer weiteren Sprache. Kinder, Eltern und pädagogische Fachkräfte haben hier die Möglichkeit, die Neugierde und die Freude am Sprechen des Kindes durch „offene Fragen“ zu unterstützen. Diese sind auf den Doppelseiten, nach Alter sortiert, zu finden. Das Erlernen der Sprache soll dem Kind Freude bereiten, indem es immer wieder viele neue Details durch die zielführenden Fragestellungen entdecken kann, sie in einen Zusammenhang bringt und feststellt, dass es einige Begriffe in der neuen Sprache schon kennt. Durch die Wiederholung wird der Wortschatz gefestigt.Die Autorin Martina Ducqué (Fachfrau für Frühkindliche Sprachförderung und Interkulturelle Kompetenz) führt mit ihrem didaktischen Konzept der ganzheitlichen Sprachförderung durch die Seiten und ermöglicht damit, das Erlernen der Sprache und kein reines Erlernen von Vokabelen. Die dargestellte Bilderwelt ist europäisch, die Grundsprache ist immer Deutsch und eine weitere Sprache kommt hinzu.
Kapitel im Überblick:
1. Im Wohnzimmer2. Meine Kleidung3. In der Küche4. Im Kindergarten5. Auf dem Spielplatz6. In der Stadt7. Am Strand8. Das bin ich9. Auf dem Markt10. Im Badezimmer11. Im Kinderzimmer12. Im Zoo13. Am Flughafen14. Auf dem Bauernhof15. Im Park16. Im Zirkus17. Farben und Formen18. In der Schule19. Die Jahreszeiten20. Im Supermarkt21. Gegensätze22. Zahlen, Tage Monate und das Jahr
In „Mein Bildwörterbuch“ werden die alltäglichen Lebenswelten der Kinder mit ihrer Familie in Wimmelbildern dargestellt. Eingerahmt werden die Illustrationen von Buket Topakoğlu (Preisträgerin vom Sakıp Sabancı Award), durch den zu erwerbenden Wortschatz.Die Grundlage für die Auswahl der mehrsprachigen Begriffe sind der Schriftspracherwerb, den ein Kind bis zur 2. Klasse erreicht haben sollte.Das Buch liefert die Sprach- und Sprechanlässe durch das gemeinsame Suchen-Finden, Erkennen-Benennen und ermöglicht somit ein spielerisches und spassbetontes Erlernen einer weiteren Sprache. Kinder, Eltern und pädagogische Fachkräfte haben hier die Möglichkeit, die Neugierde und die Freude am Sprechen des Kindes durch „offene Fragen“ zu unterstützen. Diese sind auf den Doppelseiten, nach Alter sortiert, zu finden. Das Erlernen der Sprache soll dem Kind Freude bereiten, indem es immer wieder viele neue Details durch die zielführenden Fragestellungen entdecken kann, sie in einen Zusammenhang bringt und feststellt, dass es einige Begriffe in der neuen Sprache schon kennt. Durch die Wiederholung wird der Wortschatz gefestigt.Die Autorin Martina Ducqué (Fachfrau für Frühkindliche Sprachförderung und Interkulturelle Kompetenz) führt mit ihrem didaktischen Konzept der ganzheitlichen Sprachförderung durch die Seiten und ermöglicht damit, das Erlernen der Sprache und kein reines Erlernen von Vokabelen. Die dargestellte Bilderwelt ist europäisch, die Grundsprache ist immer Deutsch und eine weitere Sprache kommt hinzu.
Kapitel im Überblick:
1. Im Wohnzimmer2. Meine Kleidung3. In der Küche4. Im Kindergarten5. Auf dem Spielplatz6. In der Stadt7. Am Strand8. Das bin ich9. Auf dem Markt10. Im Badezimmer11. Im Kinderzimmer12. Im Zoo13. Am Flughafen14. Auf dem Bauernhof15. Im Park16. Im Zirkus17. Farben und Formen18. In der Schule19. Die Jahreszeiten20. Im Supermarkt21. Gegensätze22. Zahlen, Tage Monate und das Jahr
In „Mein Bildwörterbuch“ werden die alltäglichen Lebenswelten der Kinder mit ihrer Familie in Wimmelbildern dargestellt. Eingerahmt werden die Illustrationen von Buket Topakoğlu (Preisträgerin vom Sakıp Sabancı Award), durch den zu erwerbenden Wortschatz.Die Grundlage für die Auswahl der mehrsprachigen Begriffe sind der Schriftspracherwerb, den ein Kind bis zur 2. Klasse erreicht haben sollte.Das Buch liefert die Sprach- und Sprechanlässe durch das gemeinsame Suchen-Finden, Erkennen-Benennen und ermöglicht somit ein spielerisches und spassbetontes Erlernen einer weiteren Sprache. Kinder, Eltern und pädagogische Fachkräfte haben hier die Möglichkeit, die Neugierde und die Freude am Sprechen des Kindes durch „offene Fragen“ zu unterstützen. Diese sind auf den Doppelseiten, nach Alter sortiert, zu finden. Das Erlernen der Sprache soll dem Kind Freude bereiten, indem es immer wieder viele neue Details durch die zielführenden Fragestellungen entdecken kann, sie in einen Zusammenhang bringt und feststellt, dass es einige Begriffe in der neuen Sprache schon kennt. Durch die Wiederholung wird der Wortschatz gefestigt.Die Autorin Martina Ducqué (Fachfrau für Frühkindliche Sprachförderung und Interkulturelle Kompetenz) führt mit ihrem didaktischen Konzept der ganzheitlichen Sprachförderung durch die Seiten und ermöglicht damit, das Erlernen der Sprache und kein reines Erlernen von Vokabelen. Die dargestellte Bilderwelt ist europäisch, die Grundsprache ist immer Deutsch und eine weitere Sprache kommt hinzu.
Kapitel im Überblick:
1. Im Wohnzimmer2. Meine Kleidung3. In der Küche4. Im Kindergarten5. Auf dem Spielplatz6. In der Stadt7. Am Strand8. Das bin ich9. Auf dem Markt10. Im Badezimmer11. Im Kinderzimmer12. Im Zoo13. Am Flughafen14. Auf dem Bauernhof15. Im Park16. Im Zirkus17. Farben und Formen18. In der Schule19. Die Jahreszeiten20. Im Supermarkt21. Gegensätze22. Zahlen, Tage Monate und das Jahr
In „Mein Bildwörterbuch“ werden die alltäglichen Lebenswelten der Kinder mit ihrer Familie in Wimmelbildern dargestellt. Eingerahmt werden die Illustrationen von Buket Topakoğlu (Preisträgerin vom Sakıp Sabancı Award), durch den zu erwerbenden Wortschatz.Die Grundlage für die Auswahl der mehrsprachigen Begriffe sind der Schriftspracherwerb, den ein Kind bis zur 2. Klasse erreicht haben sollte.Das Buch liefert die Sprach- und Sprechanlässe durch das gemeinsame Suchen-Finden, Erkennen-Benennen und ermöglicht somit ein spielerisches und spassbetontes Erlernen einer weiteren Sprache. Kinder, Eltern und pädagogische Fachkräfte haben hier die Möglichkeit, die Neugierde und die Freude am Sprechen des Kindes durch „offene Fragen“ zu unterstützen. Diese sind auf den Doppelseiten, nach Alter sortiert, zu finden. Das Erlernen der Sprache soll dem Kind Freude bereiten, indem es immer wieder viele neue Details durch die zielführenden Fragestellungen entdecken kann, sie in einen Zusammenhang bringt und feststellt, dass es einige Begriffe in der neuen Sprache schon kennt. Durch die Wiederholung wird der Wortschatz gefestigt.Die Autorin Martina Ducqué (Fachfrau für Frühkindliche Sprachförderung und Interkulturelle Kompetenz) führt mit ihrem didaktischen Konzept der ganzheitlichen Sprachförderung durch die Seiten und ermöglicht damit, das Erlernen der Sprache und kein reines Erlernen von Vokabelen. Die dargestellte Bilderwelt ist europäisch, die Grundsprache ist immer Deutsch und eine weitere Sprache kommt hinzu.
Kapitel im Überblick:
1. Im Wohnzimmer2. Meine Kleidung3. In der Küche4. Im Kindergarten5. Auf dem Spielplatz6. In der Stadt7. Am Strand8. Das bin ich9. Auf dem Markt10. Im Badezimmer11. Im Kinderzimmer12. Im Zoo13. Am Flughafen14. Auf dem Bauernhof15. Im Park16. Im Zirkus17. Farben und Formen18. In der Schule19. Die Jahreszeiten20. Im Supermarkt21. Gegensätze22. Zahlen, Tage Monate und das Jahr
In „Mein Bildwörterbuch“ werden die alltäglichen Lebenswelten der Kinder mit ihrer Familie in Wimmelbildern dargestellt. Eingerahmt werden die Illustrationen von Buket Topakoğlu (Preisträgerin vom Sakıp Sabancı Award), durch den zu erwerbenden Wortschatz.Die Grundlage für die Auswahl der mehrsprachigen Begriffe sind der Schriftspracherwerb, den ein Kind bis zur 2. Klasse erreicht haben sollte.Das Buch liefert die Sprach- und Sprechanlässe durch das gemeinsame Suchen-Finden, Erkennen-Benennen und ermöglicht somit ein spielerisches und spassbetontes Erlernen einer weiteren Sprache. Kinder, Eltern und pädagogische Fachkräfte haben hier die Möglichkeit, die Neugierde und die Freude am Sprechen des Kindes durch „offene Fragen“ zu unterstützen. Diese sind auf den Doppelseiten, nach Alter sortiert, zu finden. Das Erlernen der Sprache soll dem Kind Freude bereiten, indem es immer wieder viele neue Details durch die zielführenden Fragestellungen entdecken kann, sie in einen Zusammenhang bringt und feststellt, dass es einige Begriffe in der neuen Sprache schon kennt. Durch die Wiederholung wird der Wortschatz gefestigt.Die Autorin Martina Ducqué (Fachfrau für Frühkindliche Sprachförderung und Interkulturelle Kompetenz) führt mit ihrem didaktischen Konzept der ganzheitlichen Sprachförderung durch die Seiten und ermöglicht damit, das Erlernen der Sprache und kein reines Erlernen von Vokabelen. Die dargestellte Bilderwelt ist europäisch, die Grundsprache ist immer Deutsch und eine weitere Sprache kommt hinzu.
Kapitel im Überblick:
1. Im Wohnzimmer2. Meine Kleidung3. In der Küche4. Im Kindergarten5. Auf dem Spielplatz6. In der Stadt7. Am Strand8. Das bin ich9. Auf dem Markt10. Im Badezimmer11. Im Kinderzimmer12. Im Zoo13. Am Flughafen14. Auf dem Bauernhof15. Im Park16. Im Zirkus17. Farben und Formen18. In der Schule19. Die Jahreszeiten20. Im Supermarkt21. Gegensätze22. Zahlen, Tage Monate und das Jahr
16,99 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...